Mittwoch, 28. Februar 2018

PIK-POST-10 ! #143

Hallo Zusammen ! :)

  Frisch vom gestrigen ComTreff im 'Haus der Jugend' hier ein Bericht über unsere Aktivitäten bezüglich des TableTop-Systems 'Dead Man's Hand' ! - Gleich zwei Tische wurden gestern mit Gelände bestückt - und fleißig bespielt !
  Auf dem ersten Tisch gab es 'Daisy-Town' aus der "allseits bekannten und westernspezifischen Fach-Literatur" - von Lucky Luke ! - Das geplante Scenario (für die kommende Modellbau-Ausstellung in Mainz-Kastel im Sommer) wurde hier zum ersten Mal testgespielt : bevor es repräsentativ vorgestellt werden kann !
  Auf dem zweiten Tisch gab es wieder (mein spezielles) MoonTown-Gelände ! - Hier tobte eine "normale" Schießerei - die Bürgerwehr verteidigte ihre "schöne Stadt" gegen die üblen Desperatos !
   
Der allseits bekannte Western-Held : der schneller als sein Schatten zieht ! ;)
  
'Daisy-Town' ! - Wo der Westen noch wild ...
  
... und die Helden noch tapfer sind !
  
Lucky Luke als Sheriff steht wieder mal gegen die Dalton-Bande seinen Mann !
  
Nebenbei "präsentierte" Man-in-Black seine fertigen Banden : Unionstruppen + ...
  
... Konföderierte (die auch schon mal bessere Tage gesehen haben) !
  
Sogar ein Trupp kanadische Mounties ! ;)
  
Und die "unausweichlichen Bösewichte" !
  
Nach Aufstockung einiger weiterer Geländeteile stellt sich mein MoonTown langsam ganz passabel dar ! - (Allerdings sieht es auf der Malervlies-Matte noch besser aus !)
  
Und den "Revolver-Helden" ist es ziemlich egal : ob sie nun durch Fässer aus Holz oder Plastik ihre Deckung bekommen ! ;)
  
Der Sheriff scheint allerdings in MoonTown ziemlich taub zu sein ?! - Denn die Schießerei um sein Office herum brachte ihn nicht dazu : sich mal sehen zu lassen ! ;)
  
  Trotz all der "Toten" auf den beiden Tischen wurde 'Dead Man's Hand' an diesem Tag mal wieder kräftig "mit Leben erfüllt" ! - Die Begeisterung für dieses wirklich tolle TableTop-System ist (verständlichweise) in der Community ungebrochen ! :)

Kreative Grüße von Asleif ! :)

Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im Community-Unterforum : >>> PIK-POST-10 ! #143 (CF)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen