Montag, 11. Dezember 2017

WEEKLY-6 ! #126

Hallo zusammen ! :)
 
  Trotz des vorweihnachtlichen Trubels sind auch in der ersten Dezember-Woche eine ganze Menge Dinge passiert ! - Sogar soviel : daß ich einen (sinnvollen) Teil davon hier nur kurz erwähne - aber für eine ausführliche Beschreibung : in den nächsten News-Post ausgelagert habe !
  
Am Di. 5.12. beim Tommykocher in Gustavsburg !
 
Eigentlich hatte ich beim Tommykocher nur kurz reingeschaut : wegen seiner PC-Probleme ! - Aber ein Blick in den Hobby-Keller kann ja nicht schaden ! ;) 
Die Flammenwerfer-Figur entstand im Eigenbau ! - Und die Laternen kamen (weiter unten) schon zum Einsatz !
  
Am Di. 5.12. mit Man-in-Black in der Innenstadt !
Am Abend waren wir für die Community auf einem "interessanten" Besichtigungs-Termin ! (siehe News-16 ! #127)
 
- - - - - - -
  
Am Mi. 6.12. beim Hesse in der Neustadt !
Zum Nikolaus haben wir mal (statt zu Basteln & Malen) einen Spiele-Tag eingeschoben ! - Das superlustige Kartenspiel BossMonster im Design den alten Pixel-Grafik machte echt Laune ! - Zur Abwechslung ist man mal "der böse Dungeon-Master" ! - Jeder Spieler muß ein Verließ aufbauen und Helden mit unterschiedlichen "Schätzen" anlocken - um sie nie wieder raus zu lassen ! ;)
   
Nebenbei gab es noch einen tiefen Einblick in die "Jugend-Sünden" vom Hesse ! - Allerdings sahen seine ersten Mini's jetzt lange nicht "so schlimm" aus wie z.B. meine !

Am Mi. 6.12. mit DerSucher auf dem Weihnahtsmarkt !
Nach einem weiteren Besichtigungs-Termin mit DerSucher (auch für die Community) in Weissenau (siehe News-16 ! #127) haben wir uns noch "etwas" auf dem Weihnachtsmarkt am Dom + dem Wintermarkt am Schillerplatz umgesehen ! - Es wurden auch einige "weihnachtliche Genußmittel" verkonsumiert ! ;)
  
- - - - - - - 
  
Am Do. 07.12. beim Asleif in Bretzenheim !
Heute habe ich zum zweiten Mal mein BattleTech-Scenario "Bissige Beute" für die Szenario 2018 angetestet ! - Dabei hat mir (diesmal) DerFeind als "Testperson" assistiert ! - Es wurden weitere Ideen gesammeln + "Fehler" beseitigt ! - Ist garnicht so leicht : ein Scenario für BT zu entwerfen : das "nur eine Stunde" laufen soll !
 
- - - - - - -
 
Am Sa. 9. & So. 10.12. beim Tommykocher in Gustavsburg !
Der Herr Tommykocher hat scheinbar ein "Händchen" für "große Städte" ! - Aus dem Berlin-Gelände & den neu entstandenen Fabrik-Ruinen (siehe alte Posts) erstellte er (in stundenlanger Arbeit) eine Stadt-Landschaft für ein erstes Test-Gefecht (3. Edition) : ...
  
... wie es in Stalingrad (vor ziemlich genau 75 Jahren) stattgefunden haben könnte ! - Tommykocher und Man-in-Black spielten dabei die Russen + ich die Deutschen ! - Ein ausführlicher Post (mit diversen Bildern) folgt !
 
  Für Morgen (Di. 12.12.) steht ein Community-Besuch es Weihnachtsmarktes in Mainz auf dem Programm ! - Ein paar Zusagen haben wir schon ! - Wer sich noch anschließen will : wir treffen uns um 19.00 Uhr am Eingang des Dom-Marktes (bei Müller) !
 
Kreative Grüße vom Asleif :)
 
- - - - - - -
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im Community-Unterforum : >>> WEEKLY-6 ! #126 (CF)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen