Sonntag, 3. Dezember 2017

WEEKLY-5 ! # 125

Hallo zusammen ! :)
 
  Diese Woche ist wieder einiges passiert ! - Es gab "die üblichen Treffen" ! - Der geplante Lokal-Termin in der Jugendherberge in Weissenau wurde allerdings (zu Gunsten eines Besuches auf dem Weihnachtsmarkt) auf nächste Woche verschoben ! ;)
 
Die diesjährige Weihnachtsmarkt-Saison wurde am Mo. 27. Nov. auf dem Markt am Schillerplatz eröffnet ! - Vielleicht bekommen wir es ja auch mal hin : uns mit ein paar Mitgliedern der Community dort zusammenzufinden ?!

- - - - - - -
 
Am Di. 28.11. beim Tommykocher in Gustavsburg !
Im Hobby-Keller vom Tommykocher gab es wieder haufenweise neue Projekte zu bestaunen ! - Querbeet wird hier produziert - zumeist allerdings für FoW ...
  
... wie auch diese (schon fertigen) Hinterhof-Wände für Berlin ! - Der erste Testlauf hat gezeigt : daß sie das Spiel um einiges interessanter gestalten !
 
 Im Laufe des Tages haben wir dann zusammen die beiden (halben) Fabrik-Ruinen (FoW) fertig bemalt ! - Sie sind wirklich schön geworden - und warten auf baldige "Bespielung" ! ;)
  
- - - - - - - 
  
Am Mi. 29.11. beim Asleif in Bretzenheim !
Ein Spieltisch bietet eine Menge Raum für diverse Projekt-Arbeiten ! - Und mit drei Mann (Wilhelm Tell + Hesse) ist selbst "in meiner kleinen Hütte" Platz genug !
 
Und so ist auch wieder einiges "fertig" geworden ! - Die Werke des Tages : ein Schnabeltier-Pirat (von der Crisis) + drei Western-Figuren (DMH) + zwei Tank-Laster (BT) + ein Schamane (Malifaux) !
 
- - - - - - -
 
Am Sa. 2.12. bei DerSucher in Hechtsheim !

So sollte ein Basteltisch aussehen : wenig Platz zum Arbeiten - aber viiiel Atmosphäre für die Hobby-Inspiration ! - Die kleinen Bilder zeigen ein paar schicke Werke des Hobbyisten - für Behind Omaha im Maßstab 1:72 !
 
... und dann stolperte ich über "den Beweis" : der ("immer so harmlos tuende") Herr ist mehr Nerd als er gerne zugeben möchte ... ! ;)
 
  Weitere Informationen bezüglich unseres Standes auf der Kasteler Modelbau-Ausstellung in Juni 2018 + der "eventuellen Option" auf Räumlichkeiten für gemeinschaftliche Spielrunden in der Zukunft : werde ich (sobald ich selber mehr weiß) in den nächsten Tagen in einem separaten News-Post veröffentlichen !
 
Kreative Grüße vom Asleif :)

- - - - - - -

  Zum Schluß noch eine traurige Nachricht : schon am Do. 23. November ist André Wiesler gestorben ! - Der wuppertaler Künstler und Entertainer war recht bekannt in der Scene + (Co-)Autor diverser Publikationen (u.a. DSA / Shadowrun / Raumhaven Adamant) und einiger Spiele - ... sowie Ehemann und Vater ! - Auf der diesjährigen Dreieich-Con habe ich ihn noch gesehen - die Gelegenheit aber leider ungenutzt verstreichen lassen : ein paar Worte mit ihm zu wechseln ...
  Für alle die helfen wollen ist für seine hinterbliebene Frau und sein Kind ein Spenden-Konto eingerichtet worden : „Spendenkonto André Wiesler" IBAN: DE32 3705 0198 1934 1252 28 - Wie klein der gespendete Betrag auch sein mag : so ist er immer "ein Zeichen der Solidarität" ! - Die man in solchen Zeiten meist mehr nötig hat : als all das gespendete Geld ...
 
- - - - - - -
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im Community-Unterforum : >>> WEEKLY-5 ! #125 (CF)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen