Donnerstag, 2. November 2017

Messe-Nachlese - 3. Teil ! # 111

Hi ! :)

  Nun kommt der nächste Schwung Bilder von der SpieleMesse 2017 in Essen ! - Entstanden am Freitag den 27. Oktober - am zweiten Besucher-Tag der Messe ! - An diesem Tag hatte ich sogar noch mehr Photos
geschossen als gestern !
  Neben den obligatorischen Demo-Spielen geht's heute mal (im weitesten Sinne) um "Figuren" !

Das Foyer von Halle 1 am Freitag -
ne 3/4 Stunde vor Messe-Beginn ! - 
Da geht noch was ...

Heute habe ich mal etwas mehr nach "Figuren" geschaut ! - 
ForgeWorld mit seinen Klassikern - und endlich gibt es 
Mini's zu Star Trek ! - (Alles schön - aber "kostenintensiv" !)

Doch schöne Miniaturen sieht man (auch immer öfter)
nicht nur im TableTop-Bereich ! - Seit ein paar Jahren 
lösen sie Stück für Stück den klassischen Mepel ab !
 
Manche "Figuren" werden immer größer - und 
passen einfach nicht mehr in die Vitrine ! ;)
 
Andere "Figuren" dagegen sollte man besser 
garnicht mehr raus lassen ! ;)

 
Wieder andere bekommen garnicht genug davon :
 "Figuren" zu zeichnen ! - Andree Schneider z.B. 
macht schon seit viele Jahren "garnichts anderes" mehr ! ;)
... vielleicht sehen sie deshalb so gut aus ?!

"Figuren" die bekannt sein sollten : 
der Martin Ellermeier vom TableTop-Insider / Brückenkopf ! -
Und Mr. Thomarillion mit seinen "Gelände-Ausstattungen" !

 Apropos "Gelände-Ausstattungen" : die Galerie (Zwischen-Halle)
ist diesmal auch "ein Tor zur Messe" gewesen ! - 
Und gleich nebenan wird hart an den neuen Hallen gebaut !

Trotz all der "Figuren-Schauerei" haben wir es 
aber trotzdem noch geschafft ...

... einzwei schicke Demo-Spiele hinzubekommen ! - 
Ein besonderer Vorteil der Messe : sich vor dem Kauf 
alles genau ansehen + -testen zu können ! 

  Star Wars Legions ist ein TableTop der neuen Generation : mit Einheiten-Karten + Bewegungs-Schienen + vielen Markern + Symbol-Würfeln ! - Es ist recht schnell gelernt + spielt sich locker weg ! - Die Expansions-Möglichkeiten sind wegen dem "Film-Universum" gewaltig - und ich habe überhaupt keine Bedenken : daß sich das nicht etabliert ! - Im Frühjahr 2018 soll die Starter-Box (mit ca. 30 Figuren + etwas Gelände) für 80+ Euro auf den Markt kommen !
  Das Spiel zu Doctor Who scheint mir mehr was für Fans der Serie zu sein ! - Denn ohne diesen Background fehlt dem Spiel etwas "die nötige Tiefe" ! - Man kann es zwar nett spielen - aber "irgendwie fehlt was" ...

  So endete der zweite Messe-Tag mit vollen Köpfen und ebenso vollen Taschen ! - Inspiration für die nächsten Projekte - und gleich dem passenden "Material" dazu ! - Was soll man noch sagen : die Messe ist einfach "ultranerdkompatibel" ! ;)

Gruß Asleif :)
 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im ComBlog-UnterForum : >>> Messe-Nachlese - 3. Teil ! # 111 (CF)
Mehr von Andree Schneider auf : >>> deviantart.com (www)
Der Ellermeier-Verlag : >>> Brückenkopf (www)
Thomas Doll von : >>> Thomarillion (www)
Die Messepläne gibt es bei : >>> Brettspiel News (www)
Homepage von der >>> SpieleMesse in Essen (www)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen