Montag, 20. November 2017

Dreieich-Con 2017 - 1. Teil ! #120

Hallo Zusammen ! :)

  Das war es dieses Jahr schon wieder ! - Die (mittlerweile 27.) Dreieich-Con 2017 - von Sa.18. (10.00 Uhr) bis So.19. November 2017 (18.00 Uhr - durchgehend geöffnet) ! - Nach SpieleMesse + Crisis fiebert man diesem Termin entgegen - und schon ist er wieder vorbei ! - Wie all die Jahre zuvor : so war es auch diesmal wieder eine gelungene Veranstaltung ! - Das letzte Highlight - bevor der "Weihnachts-Wahnsinn" beginnt ! ;)
  Haufenweise Photos können dieser Convention nicht gerecht werden - trotzdem habe ich es versucht ! - Eine kleine Auswahl werde ich heute präsentieren ! - Der Rest kommt dann im 2. Teil !

In den Bürgerhausern Dreieich gibt es genug Raum für massenweise Rollenspieler + TableToplern + Brettspielern + Scene-Fans + Phantasie-Nerds + Sympathisanten ! - Die lange Schlange vor dem Eingang spricht für sich - und die Qualität dieser Convention !

Um 10.00 Uhr morgens gingen die Türen endlich auf - und die Massen wälzen sich in die Räumlichkeiten ! - Dieses Jahr gab es (leider) keine Besuchertüte mehr ! - Wohl weil "zu viele" Gäste in den letzten Jahren (diese Gabe des Veranstalters) bedauerlicherweise nicht recht zu schätzen wußten ?!

Im großen Saal war wie immer "der Dämon los" ! - Die meisten Händler hatten hier ihre Stände - einige Turniere wurden hier (wie immer) veranstaltet - und die Zeichner-Galerie fand Gleichgesinnte und Bewunderer !

Zu jedem neuen Aushang-Termin fanden sich die Rollenspieler vor den Aushängen ein - um einen der heißbegehrten Plätze in den angebotenen Spiel-Runden zu ergattern ! - Und davon gab es wieder mal eine ganze Menge ! (also beides : Spieler + Runden) ;)

 Das altbewehrte Warmachine / Hordes-Turnier im großen Saal - die 12. deutsche Meisterschaft 2017 ! - Gerüchte daß das Turnier weiter wachsen könnte und deshalb "Diverses" aus dem großen Saal verdrängen könnte : haben sich zum Glück nicht bewahrheitet !

Etwas abgelegener im Pavilion fand die deutsche Infinity-Meisterschaft 2017 statt ! - Hier beeindruckte mich vor allem das wirklich tolle Gelände ! :)

Aber auch "Alter Ritter" wie Demonworld (TT) und Perry Rhodan (TCG) hatten ihre traditionellen Turniere ! - Die Gemeinde ist "klein aber treu" ! - Und so sollte es auch sein - denn diese "Scene-Klassiker" sind "nicht schlecht nur weil sie alt sind" !

  Um den Rahmen dieser Post's nicht zu sprengen : kommt der Rest vom Bericht im 2. Teil ! - Denn das war lange noch nicht Alles ! - Und selbst dann fehlt noch ein "bedauerlich großer Teil" ! - Da viele Veranstaltungen paralell laufen : ist es auch garnicht möglich alles gesehen zu haben ! - Doch genauso schätzen & lieben wir "unsere" Dreieich-Con ! ;)

Kreative Grüße vom Asleif :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im Community-Unterforum : >>> Dreieich-Con 2017 - 1. Teil ! #120 (CF)
Die HomePage von der : >>> Dreieich-Con (www)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen