Sonntag, 22. Oktober 2017

WEEKLY-2 ! #107

Hi ! :)

  Zumindest bei mir hat es diese Woche wieder einige Termine gegeben ! - Der Basteltag beim Hesse + eine Spiele-Demo für DerFeind + der schon traditionelle Brettspiel-Abend vor der Spiele-Messe in Essen ! ;)
  Ich hoffe : bei Euch gab es auch einige Hobby-Aktionen ! - Und sei es "nur" ein paar Stunden vor dem eigenen Basteltisch : "im heldenhaften Kampf gegen die Flut des nerdigen Besitztums" ! ;)

Am Mi. 18.10. beim Hesse in der Neustadt !
 Zu zweit wurde mit Pinsel / Airbrush / Bleistift 
hier wieder fleißig "rumhantiert" !

 Die "Helden" eines Zombie-Brettspiels ! -
Auch hier kann man sein Talent dran auslassen ! ;)

- - - - - - -

Am Do. 19.10. bei DerFeind in Nieder-Olm !
Hier gab es für den Gastgeber vom Man-in-Black 
gleich zwei Demo-Spiele ...

 ... für das TableTop-System X-Wing ! -
Und das wird scheinbar "Folgen haben" ! ;)

- - - - - - -

Am So. 22.10. bei K.M. in Marienborn !
 In geselliger Runde trafen sich die Besucher 
der diesjährigen Spiele-Messe in Essen ...

 ... zum schon traditionellen Brettspiel-Nachmittag -
mit dem Spiel zur Spiel - vor der Spiel ! ;)
Danke für's Hosting an K.M. !

Dort erfuhr ich auch von einer neuen Handy-App
die den Messebesuch um Längen erleichtern soll !

  Ich selbst bin ja (noch) kein User eines Smart-Phones - und kann so auch wenig über die Details aus eigener Erfahrung berichten ! - Was ich aber gewahr werden konnte ist Folgendes : diese App soll dem Messe-Besucher helfen : nicht die Übersicht zu verlieren ! - Man "bewertet" eine (lange) Liste an Neuheiten nach folgenden Kreterien : kenn ich (Haken) / muß ich mir anschauen (Herz) / interessiert mich total (Stern) / uninteressant für mich (X) ! - Dann gibt es einen Messeplan der einem anzeigt : wo die jeweils gewählten Prioritäten zu finden sind ! - ... und das Ganze ist auch noch kostenlos ! - Was soll ich noch sagen : "Willkommen im 21. Jahrhundert ! ;) - Zu finden ist die App unter 'Event Badger' !
  ... wäre auch ganz interessiert daran : für den Blog mal ein paar Feedbacks von Benutzern zu bekommen ! - Danke !
  
Gruß Asleif :) 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im ComBlog-UnterForum : >>> WEEKLY-2 ! #107 (CF) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen