Dienstag, 10. Oktober 2017

PIK-POST-7 ! #103

Hi ! :)

   Hier ein Nachtrag von einem Community-Ausflug im September ! - Nachdem ich jetzt auch (endlich) die ganzen Bilder bekommen habe : konnte ich mir die Schönsten heraus suchen - um sie Euch zu zeigen ! ;)
  Am Sa. den 23. September hatten sich Man in Black + DerSucher + Tommykocher mit Tochter auf den Weg nach Koblenz gemacht ! - Ziel war die dortige Wehrtechnische Studiensammlung !


Man in Black + Sandra + DerSucher vor dem FAMO ! -
(18 Tonnen schwer / über 8 Meter lang / über 2,5 Meter breit /
12 Zylinder mit zus. fast 11 Liter Hubraum !)

"Die Waffe des kleinen Mannes" : der Name 'Panzerschreck'
dürfte durchaus passend gewesen sein ! ;)

Das sog. 7,5 cm leichte Infantrie-Geschütz 18 ! -
(Man beachte das Rad ! - Ob das Original ist ?!)

Die 12,8 cm FlaK 40 ! - Ohne direkten Vergleich
kann man nur erahnen : wie gewaltig das Ding sein muß !

Auch dieses Zielortungs-Gerät
hat bestimmt eine beachtliche Größe !

Ein Mörser aus dem 1. Weltkrieg ! - 
Schaue ich mir Achse/Rad an : dürfte das 
schon ein ziemliches Kaliber gewesen sein !

Eine Panzerplatte von der Tirpitz !
(Man beachte auch den Text auf dem Schild)

  Die Beteiligten drückten mir gegenüber durchaus ein Interesse an der Option : diesen Ausflug im nächsten Jahr gerne noch einmal zu wiederholen ! - Zum Einen : weil dieses Mal leider ein paar der "schöneren" Exponate nicht gezeigt wurden (z.B. der Jagdpanther) ! - Zum Zweiten : weil die Sammlung wohl sowieso rotationsmäßig wechelt ! - ... und in der Hoffnung : daß beim nächsten Mal die Exponate nicht wieder derart dicht "zusammen geschoben" sind !
  Zu Anfahrt / Eintrittpreisen / Verköstigung / Highlights / etc. liegen mir leider keine weiteren Informationen vor ! - Eigen-Recherchen für Interessierte sollten man nicht unbedingt auf der offiziellen HP betreiben : denn die ist eher ... Naja ! - Die HP des Förder-Vereins dagegen hat schon mehr zu bietet ... ! ;)

Gruß Asleif :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im ComBlog-UnterForum : >>> PIK-POST-7 ! #103 (CF)
Link zum Museum : >>> Wehrtechnische Studien-Sammlung (www) 

Link zum Verein : >>> Förder-Verein (www)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen