Montag, 2. Oktober 2017

Nachlese der letzten 2 Wochen ! #101


Hi ! :)

  Nach meinem einwöchigen Urlaub in der nordischen Heimat (und dem Urlaub vom Urlaub) komme ich jetzt auch endlich mal wieder dazu : über die vergangenen Community-Aktivitäten zu berichten ! - Da gab es einen Community-Ausflug zum Wehrtechnischen Museum in Koblenz ! - Und einen Basteltag bei Sör Lanselot ! - Und ein FoW-Spiel zum (historisch aktuellen) Thema Market Garden !

Community-Ausflug zum WTM in Koblenz
Das sogenannt Famo ist nicht nur im Spiel (FoW) 
sondern auch in der Realität ein wahres Monster !

 Der Achtrad-Spähpanzer war seiner Zeit weit voraus ! -
Und wurde nach dem Krieg oft kopiert !

 Kuriositäten der Kriegs-Forschung :
das Gewehr das um die Ecke schießen kann ! ;)

- - - - - - -

Basteltag bei Sör Lanselot
In geselliger Runde wurde wieder gebastelt und gemalt ! - 
 Dazu gab es Federweißer und "Zwiebelkuchen-Muffins" ! ;)

- - - - - - -

FoW-Spiel Market Garden beim Tommykocher
Zu Beginn des Spiels trafen sich Briten (Tommykocher
und Deutsche (Asleif) am holländischen Örtchen Nuenen !

 Zum Ende hin hatten die deutschen Verteidiger 
den Angriff der Briten zurückgeworfen !

Nebenan war DerSucher wieder fleißig am basteln !

  Wegen "technischer Probleme" habe ich hier leider nur drei Handy-Photos vom WTK Koblenz gepostet ! - Ich hoffe ich bekomme bald "die Richtigen" : um einen ausführlichen Bild-Bericht nachzureichen ! - Aus reinem Zeitmangel wurde das FoW-Spiel (3. Edition) auch nur "angerissen" ! - Ob da ein Bericht folgen wird : muß die Zukunft zeigen !
  Von weiteren Aktivitäten habe ich leider (derzeit noch) kein Material ! - Falls weitere Zusendungen erfolgen : werde ich natürlich auch darüber berichten !

Gruß Asleif :)

 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im ComBlog-UnterForum : >>> Nachlese der letzten 2 Wochen ! #101 (CF)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen