Freitag, 21. April 2017

NEWS-4 ! #54

Hi ! :)

  Hier mal ein themenloser Zwischenbericht über die aktuellen Neuigkeiten ! - Zu wenig für einen einzelnen Blog-Post - aber zu "wichtig" um nicht darüber zu berichten ! ;)

  Die Modellbau-Ausstellung in Kastel "steht vor der Tür" - zumindest hatte ich dieses "Hoppla"-Gefühl als ich gestern über ein Plakat dieser Veranstaltung stolperte ! - Leider hatte der Laden keine Flyer : weshalb ich hier mal das gemachte Handy-Photo poste ! -  Wir haben ja auch schon einen entsprechenden Thread (s.u.) im Forum - der allerdings wegen all der anderen aktuelleren Highlights etwas in Vergessenheit geraten ist ! - Nicht das jetzt die Hektik ausbricht : denn immerhin ist es noch ein Monat bis zur Veranstaltung ! - Aber so langsam sollte man die Sache mal "etwas konkreter angehen" - ... damit eben später keine Hektik aufkommen muß ! ;)

 

  Dann möchte ich hier die bemerkenswerten Fortschritte einer "leuchtenden Fackel des DMH-Hobby's" in Form von ein paar Photos zur Kenntnis bringen ! - Der gute Man-in-Black ist noch immer dabei seine "Heerscharen" an Cowboy's & Kavalleristen & Desperados zu bemalen - und dabei schon beachtlich weit gekommen ! - Was ihn allerdings nicht davon abhält : weitere Anschaffungen figurentechnischer Art zu planen ! - Was andere in die Expansion "unseres" Geländeparks investieren : daß macht der fleißige MiB bei den Figuren ! - So stehen genug Modelle für diverse Koalitionen (mittlerweile) fertig bemalt zur Verfügung !
  In diesem Rahmen sei auch noch mal auf den Bastel- & Maltag vom MiB am Fr. 28.04. hingewiesen - der kurzentschlossen mit einem Dead Mans Hand-Event erweitert wurde (... auch wenn leider viele der üblichen Verdächtigen verhindert sind !)

 Über 30 Figuren stehen (zumeist fertig) bereit !

 ... und wegen der Bemalung ein hohes Lob !

 Auch die Kavallerie steht in den Start-Löchern ... ;)

  Als späten Nachtrag hier noch ein paar Bilder von einem 1.000-Punkte FoW-Spiel vom letzten Monat ! - Ein wahrhaft bedeutendes Mannöver der Deutschen ! - Bei dem letztendlich "eine Belanglosigkeit der Armeeliste von 5 Punkten den Sieg brachte" ! ;) - Und zwar in Form von Transportfahrzeugen für eine Einheit 2cm FlaK 38 - die so im Eiltempo das entblößte Missionsziel erstürmen konnten ! ;)

Die Masse der Truppen beider Seiten konzentrierte sich bei der Aufstellen 
ganz überraschend auf der linken Flanke !

 Eine harte Abwehrschlacht gegen drei anstürmende Pz III 
brachte die Infantrie mit PzJäger-Unterstützung stark in Bedrängnis - ...

 ... wärend der "Nebenschauplatz" der rechten Flanke 
nach einem mißglückten Ansturm eines Infantrie-Platoons 
durch die standhafte Heeres-FlaK entschieden wurde !

  Soviel zu den "aktuellen" News von der "Hobby-Front" - Bleibt Pinsel & Würfel treu - ... "auf das die Community gewinnen möge" ! ;)

Gruß Asleif :) 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Links :
>>> TTNerdsMz Community-Forum (CF)
>>> Modellbau-Ausstellung in Kastel (CF)
>>> Dead Man's Hand (CF) 
>>> Bemal- und Basteltag Ende April (CF)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen